​Dein Weg zur beruflichen Erfüllung ​​

​​ Job​finder-Coaching: Studium ade 

 Für Berufseinsteiger ​

"Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ ​

​Marc Twain ​



​Immer wieder erlebe ich, dass junge Erwachsene orientierungs- und ratlos sind, wenn es darum geht, welchen Weg sie nach dem Studium einschlagen möchten. Die Arbeitswelt unterliegt einem immer schnelleren Wandel und bietet einerseits eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sie führt aber auch schnell zur Überforderung, wenn es um die Entscheidung für den weiteren beruflichen​ Weg geht.


Mit meinem Jobfinder-Coaching: „Studium ade – Wie du den Berufseinstieg meisterst und den Job findest, der wirklich zu dir passt“ begleite ich dich dabei, den perfekten Berufseinstieg und einen Job zu finden, der dich langfristig begeistert und genau „dein Ding“ ist.


Das Jobfinder-Coaching ist genau das Richtige für dich, wenn du

  • unsicher bist, wie es nach dem Studium weiter gehen soll und was beruflich der beste Einstieg für dich ist.
  • dir sämtliche Jobvakanzen angeschaut hast, aber einfach keine Stellen findest, mit der du dich identifizieren und für die du dich mit ganzem Herzen entscheiden kannst.
  • du daran zweifelst, den Anforderungen der Arbeitswelt gewachsen zu sein.
  • Angst hast, zu scheitern und einer Enttäuschung vorbeugen willst, in einem Job zu landen, der dich unglücklich macht.

Was erreichst du mit dem Coaching?

  • Du bist dir darüber im Klaren, was genau „dein Ding“ ist und kannst eine passende Entscheidung für deinen weiteren beruflichen Weg treffen.
  • Du findest Joboptionen, die dich ansprechen und mit denen du dich identifizieren kannst
  • Du weißt, was dich ausmacht und was du brauchst, um nachhaltig glücklich und begeistert im Berufsleben zu sein.
  • Du bist mutig, hast Vertrauen in dich und deine Kompetenzen und erfreust dich darauf, an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Finde heraus, welcher Job genau "dein Ding" ist, gerne helfe ich dir dabei.